Höntroper Str. 70, 44869 Bochum,
Telefon: 0 23 27 - 7 93 83

Zahnerhalt vor Zahnersatz

Das beste Implantat ist und bleibt der eigene Zahn

Prophylaxe heißt für uns, auch kleine Zahndefekte gar nicht erst groß und schmerzhaft werden zu lassen. Mit der Methode der Karieslaser-Diagnostik gelingt es uns somit schon seit 16 Jahren. die beginnende Karies in einem Stadium zu behandeln, wo sie mit dem menschlichen Auge noch gar nicht zu erkennen ist.
Prophylaxe

Genauso wichtig ist es, eine beginnende bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates
so rechtzeitig zu erkennen und qualifiziert zu behandeln, dass ein Verlust an wertvollen Zahnhaltegewebe möglichst vermieden wird. Parodontologie

In unserem Spezialgebiet der Implantologie und Parodontologie erleben wir zunehmend bei neuen Patienten die Situation, dass wir den Erhalt der eigenen Zähne einer geplanten Implantation vorziehen, oder aus fachlichen Gründen Art und Umfang von Behandlungsplanungen korrigieren.

Nicht selten müssen wir Mundvorraussetzungen für eine geplante Implantation oder Versorgung mit Zahnersatz erst einmal vorbereiten, um dem Patienten Folgebehandlungen mit Folgekosten möglichst zu ersparen

Dort wo wir allerdings gemeinsam mit unseren Patienten zu der Überzeugung gelangen, daß die Implantation erforderlich ist, wird dieses rechtzeitig, konsequent und mit höchster Präzision durchgeführt. Implantologie